Trustpilot announcements
August 28, 2024

Trustpilot zündet mit Burkhard Leimbrock als neuem General Manager die nächste Stufe seiner DACH-Präsenz

Digitalexperte Burkhard Leimbrock treibt das Wachstum der globalen Bewertungsplattform vom neuen DACH-Headquarter in Hamburg voran.

HAMBURG, 28. August 2024 – Trustpilot, die globale Bewertungsplattform für mehr Vertrauen zwischen Unternehmen und Verbraucher, baut mit dem erfahrenen Digitalexperten Burkhard Leimbrock ihre Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) weiter aus. Als neuer General Manager DACH treibt Leimbrock seit dem 1. August 2024 die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens in dieser Region konsequent voran. Im Fokus des Wachstumskurses steht die Festigung der Trustpilot-Markenposition als universelles Symbol für Vertrauen, das Verbraucher mit Bewertungen bei der richtigen Kaufentscheidung unterstützt. Gleichzeitig gehört der Ausbau des B2B-Geschäfts im DACH-Markt zu den zentralen Zielen, um Unternehmen verstärkt dabei zu unterstützen, Vertrauen in ihren Zielgruppen aufzubauen, zu wachsen und die Kundenzufriedenheit durch das Feedback ihrer Kunden fortlaufend zu verbessern.

Einen wichtigen strategischen Schritt bildet die Eröffnung des neuen Trustpilot DACH-Headquarters ab September in Hamburg, in dem die Aktivitäten für den DACH-Raum zentralisiert werden. Damit rückt Trustpilot jetzt noch näher an seine Kunden im deutschsprachigen Raum, um sie bestmöglich dabei zu beraten, die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen ebenso glaubwürdig wie erfolgreich nachzuweisen.

„Für uns ist die DACH-Region einer unserer wichtigsten Fokus-Märkte, um das globale Wachstum von Trustpilot weiter auszubauen“, so Brian Green, Chief Revenue Officer von Trustpilot. „Mit der umfangreichen Erfahrung von Burkhard und dem zukünftig weiter wachsenden Team an unserem neuen Standort an der Alster sind wir bestens aufgestellt, um unseren zahlreichen Kunden im deutschsprachigen Markt noch besseren Service zu bieten, und mit neuen Kunden und Partnern weiter zu wachsen.“

„Vertrauen ist ein grundlegendes Element in der heutigen Online-Welt. Als zentrale Bewertungsplattform steht Trustpilot im Mittelpunkt dieses Vertrauens, von dem am Ende sowohl die Verbraucher als auch die Unternehmen direkt profitieren. Und genau dabei wollen wir sie bestmöglich unterstützen“, so Burkhard Leimbrock, General Manager DACH von Trustpilot. „Weltweit zählt Trustpilot über 25.000 Kunden – darunter Marken aus der DACH-Region, wie Engelbert Strauss, E.ON, AIDA und Signal Iduna. Mit dem neuen Standort in Hamburg tragen wir der verstärkten Nachfrage nach Lösungen zur Steigerung des Vertrauens Rechnung. Von hier aus werden wir unsere Bestands- und Neukunden aus der DACH-Region noch persönlicher und direkter dabei unterstützen, das volle Potenzial authentischen Kundenfeedbacks auszuschöpfen. Auf diese Aufgabe und auf den Ausbau des Hamburger Teams sowie auf die enge Zusammenarbeit mit unserem globalen Headquarter in Kopenhagen freue ich mich sehr.“

Burkhard Leimbrock kommt von Amazon zu Trustpilot, wo er mehr als sieben Jahre in verschiedenen Führungspositionen für Amazon Ads und Twitch in EMEA gearbeitet hat. Darüber hinaus verfügt er über weitreichende Managementerfahrung bei früheren Arbeitgebern wie ReachLocal, Google und Vodafone.

Bildmaterial zur freien Verwendung (als Quelle / Credit bitte verwenden: Raimar von Wienskowski) findet sich unter https://we.tl/t-MKzHPVo97v

Über Trustpilot

Trustpilot wurde 2007 mit einer ebenso einfachen wie effektiven Idee gegründet, die heute relevanter denn je ist: das universelle Symbol für Vertrauen zu sein und Verbraucher und Unternehmen durch Kundenbewertungen zusammenzubringen. Mit Transparenz, Unabhängigkeit und Unparteilichkeit hilft Trustpilot Verbrauchern, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Unternehmen, Vertrauen aufzubauen, zu wachsen und sich zu verbessern.

Wir haben heute über 300 Millionen Bewertungen, 57 Millionen monatlich aktive Nutzer und über 900 Mitarbeiter weltweit, wobei die Marke Trustpilot 117 Milliarden Impressionen pro Jahr verzeichnet, und die Zahlen steigen weiter. Unser Hauptsitz befindet sich in Kopenhagen und wir haben Niederlassungen in Amsterdam, Denver, Edinburgh, Hamburg, London, Melbourne, Mailand und New York.

Weitere Informationen finden sich unter https://de.trustpilot.com/

Ramona Spiegel
FAKTOR 3 AG
Tel.: 040 - 40 679446-6115
trustpilot@faktor3.de

Press contact

Trustpilot Press Office

Global

press@trustpilot.com

We've committed to being the most trusted review platform in the world.